Unternehmensübersicht

Clayton Plant Protection Ltd. wurde im Januar 1991 gegründet und entwickelte sich schnell beim Verkauf und Vertrieb einer großen Palette an generischen und parallelen Agrochemikalien in Irland, dem Vereinigen Königreich und der Europäischen Union. Das Unternehmen steht im Besitz von Tom und Marie O’Mahony. Es hat einen hervorragenden Ruf in den vom Unternehmen belieferten Märkten und bietet qualitativ hochwertige, gut verpackte Produkte mit bekannter Herkunft.

Wir treiben Innovationen ständig voran und wollen unseren Märkten immer die kosteneffizientesten Möglichkeiten für ihre agrochemischen Bedürfnisse liefern. Durch die wachsende Nachfrage sind wir von unserem Kernmarkt im Vereinigten Königreich in neue Märkte in Europa vorgedrungen, wo wir unsere Präsenz in Polen, Frankreich und Deutschland ausbauen. Um diese Aktivitäten zu unterstützen besitzen wir ein stets wachsendes, globales Netzwerk an Herstellern, Formulierern, Beratern, Lieferanten und Kunden, die unsere Werte teilen.

Wir bieten eine breite Palette an führenden Pflanzenschutzprodukten, einschließlich selektiven und nicht-selektiven Herbiziden, die für alle Sektoren geeignet sind, sowie Fungizide und Insektizide für den Landwirtschafts- und Gartenbaubereich. Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und arbeiten kontinuierlich mit unseren Kunden, damit wir garantieren können, dass unsere Produkte richtig verwendet werden, um die Umwelt wie auch die Lebensmittelkette zu schützen.

Grundwerte

Als kundenorientiertes Unternehmen wollen wir stets ein positives Kunden- und Aftersales-Erlebnis bieten, um langfristige Kundenbeziehungen zu schaffen, Folgegeschäfte zu erhalten, Kundenloyalität aufzubauen und letztlich Profitabilität zu gewährleisten. Wir erreichen dies durch unsere Agilität, schnelle Handlungs- und Antwortzeiten und unsere Verlässlichkeit, das Produkt zeitnah und mit guter Qualität mit Integrität und Ehrlichkeit zu liefern. Dafür ist für uns die Herkunft des Produkts am wichtigsten. Wir stehen voll und ganz hinter unseren Produkten und behandeln Reklamationen ohne Voreingenommenheit.

Treffen Sie unser Team

David O'Mahony

Managing Director

Email David
William Ridgwell

Sales & Marketing Manager

Email William
Tom O'Mahony

Founder

Email Tom
Marie O’Mahony

Co-Founder

Email Marie
Gill O'Mahony

Accounts Manager

Email Gill
Ann-Marie O'Mahony

Customer Services

Email Ann-Marie
Ian Flanagan

Regulatory Affairs Manager

Email Ian

Company Overview

Clayton Plant Protection Ltd. was formed in January 1991 and has evolved rapidly to market and distribute a wide range of generic and parallel agrochemicals in Ireland, the UK and the European Union. The company is wholly owned by Tom and Marie O’Mahony and has an excellent reputation in the markets in which it operates for providing high quality, well packaged products with a known provenance.

We are continuously innovating and striving to provide our markets with cost effective options for their agrochemical needs. Growing demand has seen us expand from our core UK market into new markets in mainland Europe where we are growing our presence in Poland, France and Germany with new markets on the horizon. To support these activities, we have an ever-broadening global network of manufacturers, formulators, consultants, suppliers and clients that share our values.

We offer a wide range of leading crop protection products including selective and non-selective herbicides suitable for all sectors as well as fungicides and insecticides for the agricultural and horticultural sector. We are a responsible company and work continuously with our customers to ensure that our products are used correctly to protect both the environment and the food chain.

Core Values

As a customer-centric organisation, we strive to provide a positive customer experience before and after the sale to build relationships, drive repeat business, customer loyalty and ultimately profitability. We achieve this through our agility, quick actions and response times, our reliability to deliver the product on time and in good quality, with integrity and honesty as the provenance of the product is most important to us and lastly with accountability in that we stand over our products and deal with complaints without prejudice.

Meet our team

Ann-Marie O'Mahony

Customer Services

Email Ann-Marie
David O'Mahony

Commercial Director

Email David
Gill O'Mahony

Accounts Manager

Email Gill
Tom O'Mahony

Managing Director

Email Tom
William Ridgwell

Sales & Marketing Manager

Email William